Wettbewerb GEO-Wissen 2023

Traditionell nahmen auch in diesem Schuljahr wieder die SchülerInnen der Klassen 7-10 am Geographie-Wettbewerb Diercke-Wissen teil. Im Januar/Februar lief die Wettbewerbsrunde in den einzelnen Klassen. Der Fachbereich Geografie hier nochmals allen Klassensiegern gratulieren.

Am 02.03. trafen sich dann die besten Geographen unserer Schule zur Ermittlung des Schulsiegers. Die KlassensiegerInnen der 7b und der 7c, die zu diesem Zeitpunkt auf Klassenfahrt waren, erhielten die Möglichkeit den Wettbewerb nachzuholen.

Alle TeilnehmerInnen absolvierten den nicht leichten Wettbewerb mit großen Engagement. Die Spitzengruppe lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Schließlich gelang es John Gaertig (9e, 21,5 Punkte) sich durchzusetzen.

Auf den Plätzen folgten: Ben Wenske (10e, 21 Pkt.), Gustav Grunwald (9d, 20,5 Pkt.) und Linus Burchardt (9a, 19 Pkt.).

Vielen Dank nochmals allen TeilnehmerInnen des Wettbewerbes und herzliche Glückwünsche an John, der uns im April in der Länderrunde Berlin vertreten wird.

Seefeld / FL Geografie

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2023 verfasst.