Salut et bienvenue!

Französisch

Wenn du hier klickst, findest du eine Video-Präsentation zum Fach an unserer Schule!

Ansonsten findest du auf unserer Website alle allgemeinen Informationen zum Fach, aber auch alle nötigen Informationen zum Fach an unserer Schule. Viel Spaß!

Warum Französisch lernen?

Mehr als je zuvor ist es wichtig, die Sprachen seiner Nachbarn zu verstehen, zu schreiben und zu sprechen. Wer in Europa seinen Weg machen will, braucht die Sprachen der europäischen Partner. Die Annahme, dass Englisch allein dafür ausreiche, ist ein Irrtum, denn über 50% der EU-Bevölkerung spricht eine romanische Muttersprache. Erwirb sprachliche Handlungskompetenz in zwei modernen Fremdsprachen, wie vom Europarat gefordert „Englisch ein Muss, Französisch ein Plus!“

Mach dich fit für Europa! Lerne seine Sprachen! Französisch gehört dazu!